Loading...

PKW Anhänger


PKW - Anhänger


 

Details:

Fahrzeughersteller: A. Böckmann

Zulässiges Gesamtgewicht: 1000 kg

Baujahr: 1990

Dienstübernahme in Bad Endorf: 1990


Beladung:

Leer


Besonderheiten:

Freie Ladefläche mit Beladeklappe hinten


Beschreibung:

Immer wieder unentbehrlich ist ein kleiner flexibler Transportanhänger für jeden Löschzug. Vor der Übernahme des Versorgungs-LKW in Bad Endorf war er die einzige Möglichkeit größere Materialmengen von und zur Einsatzstelle zu befördern. Gerade bei großflächigen Eriegnissen wie Hochwasser oder Sturmschäden im Ortsgebiet war der kleine Anhänger schon sehr oft buchstäblich unverzichtbar. Daher ist seine Verfügbarkeit auch trotz der heute viel bequemeren Alternative einer Ladebordwand am LKW für die Feuerwehr Bad Endorf sehr wichtig. Früher war auf dem Anhänger auch ein Planenaufbau angebracht. Wegen der besseren Nutzbarkeit bei sperrigem Ladegut ist dieses jedoch entfernt worden.

 


Top - nach oben